Bezirksteam

Das Amnesty-Bezirksbüro in der Chemnitzer Straße, Dresden

Das mehrköpfige Bezirksteam für Amnesty International in Sachsen arbeitet ehrenamtlich und koordiniert die Arbeit der einzelnen Sächsischen Amnesty-Gruppen. Es ist Ansprechpartner für Politiker_innen, Presse, zivilgesellschaftliche Organisationen und andere Interessierte zu menschenrechtlichen Belangen. Es trifft sich mit den Sächsische Amnesty-Mitgliedern und Gruppen zu regelmäßigen Bezirksversammlungen und unterhält ein Bezirksbüro in der Chemnitzer Straße 59b in 01187 Dresden. Für Anfragen stehen die Mitglieder des Bezirksteams unter den folgenden Mailadressen zur Verfügung:

Sprecher_innen des Bezirks                                                Öffentlichkeitsarbeit
Angela Maria Müller und Wassily Nemitz                               Sebastian Lupke
Mail: bezirk[at]amnesty-sachsen.de                                     Mail: presse[at]amnesty-sachsen.de

Finanzen                                                                               Referent für Asyl und politische Flüchtlinge
Christian Otto                                                                        Oliver Nathan
Mail: finanzen[at]amnesty-sachsen.de                                  Mail: asyl[at]amnesty-sachsen.de

Referent für Menschenrechtsbildung                                  Referent für Länderarbeit
John Berger                                                                            Roland Brauckmann
Mail: bildung[at]amnesty-sachsen.de                                   Mail: koreakogruppe[at]yahoo.de

Landeslobbybeauftragte                                                      Administration
John Berger                                                                            Tobias Gäbler
Mail: landeslobby[at]amnesty-sachsen.de                             Mail: admin[at]amnesty-sachsen.de

13. Mai 2020