Hochschulgruppe Dresden

Amnesty International Hochschulgruppe Dresden

Bereits seit mehr als zehn Jahren setzen sich in der Dresdner Hochschulgruppe Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen für die Einhaltung von Menschenrechten weltweit ein. Durch Informationsstände, Diskussionabende, Vorträge, Theateraufführungen oder Konzerte informieren wir über die Situation von Menschenrechten in verschiedenen Ländern. Gleichzeitig motivieren wir und zeigen Aktionsmöglichkeiten zum Schutz von Menschenrechten weltweit auf. Bei uns sind alle, die sich für Menschenrechte hier und weltweit einsetzen wollen und für einen respektvollen und toleranten Umgang miteinander stehen, herzlich willkommen, egal ob Studierende oder nicht.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch, immer in den ungeraden Kalenderwochen, um 18:30 Uhr zu einem Großgruppentreffen im Dresdener Amnesty-Bezirksbüro. Parallel hierzu arbeiten verschiedene Untergruppen themenspezifisch, wie beispielsweise zum Thema Frauenrechte. Außerdem führen wir eine ehrenamtliche Asylverfahrensberatung für Asylsuchende aus Dresden und Umgebung durch. Wenn ihr Interesse habt mal hereinzuschnuppern, dann schreibt uns am Besten eine Mail, wir freuen uns auf Euch!

Kontakt:
Amnesty International Hochschulgruppe Dresden
c/o Amnesty International Bezirksbüro Sachsen
Chemnitzer Straße 59b
Mail: info[at]amnesty-hochschulgruppe-dresden.de

Informiert euch über unsere anstehenden Aktionen auf FACEBOOK, INSTAGRAM, TWITTER oder auf unserer HOMEPAGE!

12. Juni 2022