Amnesty zur interkulturellen Woche in Bischofswerda

Menschen – Schubladen. Wir sehen einen Menschen und ordnen ihn leicht in eine Schublade ein. Wir kennen ihn nicht. Wenn wir uns auf ihn einlassen, seine Gedanken und seine Geschichte kennenlernen, ändert da sich bei uns was? Lasst Euch auf das Experiment ein. Lernt neue Menschen kennen, vielleicht auch künftige Freunde. Oft werden wegen Vorurteilen Menschenrechte verletzt. Menschen werden verurteilt. Ja, Menschen sind nicht gleich, aber alle haben die selben Rechte.

Der Abend wird mit Livemusik von MICHAEL LINDNER – Salsa/Son Cubano – begleitet. Mit internationalen Spezialitäten wird auch für das leiblichen Wohl gesorgt.

Ein Veranstaltung von Amnesty International Sachsen in Kooperation mit dem EastClub Bischofswerda sowie den KulturOrt e.V. und Mosaika e.V. Bischofswerda.