Menschenrechtspicknick in Pirna

Die Dresdener Amnesty International-Stadtgruppe lädt alle Interessierten herzlich zum Menschenrechtspicknick in Pirna ein! Wir treffen uns an der Elbpromenade in der Nähe der Dampferanlegestelle (Brückenstraße 1, 01796 Pirna) und wollen anschließend in entspannter Atmosphäre über aktuelle Menschenrechtsthemen diskutieren. Wir planen Gesprächsrunden zu den folgenden Themen:

  • das Pegasus-Spähprogramm und sein Einsatz gegen Journalist_innen und Menschenrechtsverteidiger_innen
  • Rechtsstaaatlichkeit in Ungarn und Polen und deren Auswirkungen u.a. auf die Meinungsfreiheit
  • Politische Gefangene in Russland

Wichtig ist bei einem Picknick selbstverständlich das leibliche Wohl, daher laden wir alle Teilnehmenden ein, sich an unserem vorbereiteten Buffet zu bedienen. Gerne können natürlich auch weitere Speisen mitgebracht werden. Zum Sitzen bringt bitte Decken oder Sitzkissen mit.

Bitte beachtet auch die aktuell geltenden Hygieneschutzbestimmungen. Unser aller Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, daher haltet beim Treffen bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern ein oder tragt eine FFP2-Maske. Desinfektionsmittel werden wir bereithalten.